AllgemeinEinsatz

2022-03-19 Einrichtung Notunterkunft BBS Alfeld

Wie bereits berichtet startete am Donnerstag, den 17.03.2022 ein Konvoi des Fachzuges Dekon nach Hanau zu IKEA um Material zur Einrichtung der Notunterkunft für die Turnhalle der BBS in Alfeld zu besorgen. Somit stand am Donnerstag auch schon fest, dass die Halle am Wochenende bezugsbereit übergeben werden musste.

Hierfür planten wir den gesamten ABC-Zug ein, parallel erhielt der Versorgungszug ebenfalls die Anfrage.

Am Freitag Nachmittag stellten wir auf dem kurzen Dienstweg noch eine Anfrage bei der DLRG Ortsgruppe Harsum, ob am Folgetag eine Fahrzeugbesatzung zur Verfügung stehen kann. Bei der Einrichtung der Unterkunft in Sarstedt machten wir bereits die Erfahrung, dass die Montage der Betten sich hinzieht.

So trafen sich nun alle Einheiten am Samstag Vormittag an der Unterkunft in Groß Düngen und verlegten im Zugverband nach Alfeld.

Um 9Uhr erhielten alle Einsatzkräfte vor Ort eine Einweisung, damit der Aufbau auch strukturiert abläuft. Parallel liefen seitens des Versorgungszuges schon die Vorbereitungen für ein gemeinsames Frühstück. Bis zum Frühstück waren bereits beide Logistikfahrzeuge entladen und das Material sortiert.

Um 16 Uhr waren 30 Etagebetten aufgebaut, 60 Matratzen bestückt sowie 60 Bettdecken bezogen und der ganze Müll aus den Parzellen zentral gesammelt.