Allgemein

2018-11-22 Übergabe neuer MTW in der FTZ

Am Abend des 22. Novembers wurde der Zugführung des ABC-Zuges ein neuer MTW zur Verfügung gestellt. Die Ersatzbeschaffung war Notwendig geworden, da der in die Jahre gekommene VW T3 Bus technische Defizite aufwies. Nach über 29 Jahren Einsatzdienst geht der Bulli nun in die Feuerwehrrente!

Mit einem großen symbolischen Schlüssel wurde dem Zugführer Philipp Bartels das Fahrzeug vom Dezernenten des Landkreises Hildesheim, Helfried Basse überreicht. Im Anschluss lud dieser die anwesenden Gäste aus Politik und Kreisfeuerwehr noch zu einem kleinen Umtrunk ein.

Uns steht nun ein Mercedes Vito mit einer Motorleistung von 160PS, einer vollumfänglichen Blaulichtanlage mit Frontblitzern und 3. RKL in LED-Ausführung zur Verfügung. Weiterhin besteht die Möglichkeit über eine verbaute Lautsprecheranlage die Bevölkerung bei Bedarf über Gefahrenlagen zu warnen. Ergänzt wird die Ausstattung mit einem zusätzlichen HRT, einer Adalit-Handleuchte, Feuerlöscher und weiterer diverser Beladung im Heck des Fahrzeuges.

Bericht und weitere Bilder Homepage Kreisfeuerwehrverband Hildesheim