EinsatzFZ Dekon

2022-03-14 Amtshilfe Logistikeinsatz Fachzug Dekon

Auf Anforderung vom Amt für Bevölkerungsschutz des Landkreis Hildesheim leiste der Fachzug Dekontamination mit den Logistikfahrzeugen Amtshilfe im Bereich der Humanitären Hilfe.

Es galt ad hoc Material zur Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft zu transportieren. Die Unterkunft musste binnen 24h Stunden zur Verfügung stehen.

Am Abend trafen die Malteser ein zur weiteren Inneneinrichtung. Da nicht sichergestellt werden konnte, dass die automatische Abschaltung der Hallenbeleuchtung deaktiviert wurde, leuchteten wir die Halle Hilfsmäßig aus, um in den Abendstunden weiter Licht zum Arbeiten zur Verfügung zu stellen.

Getreu dem Motto viele Hände schnelles Ende unterstützen wir den Malteser Hilfsdienst noch beim Aufbau der Etagenbetten. Aufgrund der vielen Einzelteile zog sich diese Montage sehr lang hin.

Zur späten Abendstunde erreichte uns dann die Anfrage ob wir am Folgetag erneut zur Verfügung stehen würden. Es folgte eine weitere Amtshilfe – siehe nächster Bericht!