AllgemeinDienstversammlung

2023-12-01 Jahresdienstversammlung 2023

Am Abend des 01. Dezember konnten wir in der FTZ Groß Düngen unsere Mitglieder, sowie einige geladene Gäste begrüßen.

Neben der ersten Kreisrätin Frau Wißmann, konnten wir unseren Amtsleiter Thorsten Köhler, sowie den stellv. Kreisbrandmeister Heiko Bartels begrüßen. Ebenso folgten weitere Führungskräfte der Feuerwehr und befreundeter Einheiten unserer Einladung.

Philipp Bartels blickte in seinem Bericht auf die Ereignisse des letzten Jahres zurück. Hier stach vor allem unser Jubiläum heraus. Neben einigen Einsätzen und sonstigen Aktionen wurde der Ausbildungsstand der Einheit erneut weiter erhöht. Auch ein neues Fahrzeug fand den Weg zu uns, nach fast 35 Jahren konnte unser Spür- und Messkraftwagen (SMKW auf VW T3) aus der Nutzung genommen und durch einen Gerätewagen-Messtechnik auf Sprinter-Basis ersetzt werden.

Neben den offiziellen Ehrungen wurden erstmalig auch “langgediehnte” Mitglieder geehrt und per Urkunde und “Mettwurst-Orden” für ihren Einsatz gedankt.

  • Ehrungen und Beförderungen:
  • Gunnar Brinke; Ehrung für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft
  • Philipp Dutz zum Löschmeister
  • Patrick Fütterer zum Oberlöschmeister
  • Bastian Schillmöller zum Brandmeister