EinsatzFZ Messen

2021-04-20 Messeinsatz Industriegebiet Sarstedt

In Sarstedt kam es um die Mittagszeit zu einer größeren Geruchsbelästigung, welche auf Grund ihres charakteristischen Geruchs bei vielen Bürgern und Arbeitenden im Industriegebiet für Besorgnis sorgte.

Die Ortsfeuerwehr Sarstedt wurde so primär mit dem Stichwort “H1-Gas (Gasgeruch)” alarmiert und begab sich auf die Suche nach der Geruchsquelle. Diese konnte im Bereich eines Firmengeländes, an einer Waschanlage für LKW, verortet werden.

Nach Absprache zwischen Polizei und Feuerwehr wurde um 13:20 Uhr der Messzug nachgefordert. Wir bekamen die Aufgabe im Bereich Gasmessungen durchzuführen und Flüssigkeitsproben zu entnehmen. Diese wurden entsprechend dokumentiert und im Anschluss zur weiteren Verwendung an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren wir mit insgesamt 17 Kameradinnen und Kameraden.

Einsatzende mit Nachbereitung war ca. gegen 18:00 Uhr.