Allgemein

2017-07-27 Hochwassereinsatz

Nach wenigen Stunden Schlaf wurden wir am Morgen des 27. Julis erneut alarmiert.

Es galt, aus der am Vortag flüchtig verlassenen FTZ in Ggroß Düngen Fahrzeuge und wichtige Einsatzausrüstung zu bergen. Da das Wasser teilweise bis zu 70 cm hoch stand war ein erreichen mit normalen Fahrzeugen und selbst zu Fuß nicht möglich. Da unsere geländegängigen Fahrzeuge über eine hohe Wattiefe verfügen stellten wir diese samt Personal zur Verfügung. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der FTZ wurden einige Fahrzeuge mittels Schleppstange aus dem überfluteten Gebiet geborgen. Im weiteren Verlauf wurden diverse Einsatzmittel nach Söhre in die zwischen zeitig eingerichtete Not-FTZ gebracht. Nachdem alle Arbeiten erledigt waren konnten wir uns gegen 20 Uhr wieder auf den Weg nach Hause machen.

P.B.